Jubiläum

Im Jahr 2019 durfte unser Musikverein sein 100-jähriges Bestehen feiern. Und dies haben wir auch ausgiebig getan!

Diverse Veranstaltungen wurden speziell im Rahmen unseres 100-jährigen Geburtstages durchgeführt. Fotos zu unseren Auftritten und für einen Einblick in unser Vereinsleben finden Sie hier (Galerie).

Folgende Events haben zur Feier des Jubiläums stattgefunden:


Galakonzert: 25.+26. Januar 2020

Den Abschluss unseres Jubiläumsjahres durften wir mit einem zweimal aufgeführten Galakonzert feiern. Hierzu bekamen wir von einem eigens gegründeten Jubiläumschor Unterstützung sowie von dem Pianisten Helge Aurich. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, an alle Musiker  und Helfer für das große Engagement, welches das Konzert zu einem krönenden Abschluss des Jubiläumsjahres gemacht haben.


Jubiläumsfest: 1.+2. Juni 2019

Bei unserem Probelokal der Wäschi, fand Anfang Juni 2019 ein großes Jubiläumsfest statt. Dieses wurde am Tag zuvor mit einem geselligen Kameradschaftsabend unter den Musikern begonnen.

Am 1. Juni gab es Unterhaltung durch die Formation “Blächfieber” und daraufhin hat “Die Brasserie” am Abend Stimmung verbreitet. Zum Abschluss des Tages hatten wir zudem einen DJ vor Ort.

Am 2. Juni startete das Fest mit einem Gottesdienst und daraufhin haben befreundete Musikvereine das Fest musikalisch umrahmt.


Kirchenkonzert: 21. April 2019

Im Rahmen des Jubiläums hat der Musikverein seit langem wieder ein Kirchenkonzert gespielt. Dieses fand großen Zulauf und war ebenfalls ein Highlight unseres Jubiläumsjahres.


25.+26. Januar 2019: Festakt und Jahreskonzert

Zu Beginn des 100-jährigen Jubiläums hat der Musikverein einen Festakt in der Mehrzweckhalle Efringen-Kirchen veranstaltet. Hierzu haben wir an diesem Abend zahlreiche Glückwünsche erhalten – vielen Dank!

Am darauf folgenden Tag fand unserer Jahreskonzert statt, aber auch dieses war bereits unter dem Motto unseres 100-jährigen Geburtstags durchgeführt worden.